TG Reichenbach

Frauen-Aktiv: „Aktiv-Kreativ für einen guten Zweck“

Stand am Reichenbacher Weihnachtsmarkt – Erlös geht an die Busaruhilfe Deutschland e.V.  für die  dortige Schule- das REICHENBACH Haus

Wir, die Frauen der Sportgruppe Frauen-Aktiv der TG Reichenbach haben in den letzten Jahren in der Adventszeit mit Spenden an verschiedene Einrichtungen und Vereine für Kinder in Not oder Armut gespendet. In diesem Jahr wollen wir den Verein Busaruhilfe Deutschland e.V.  in Lauterstein mit einer Spende unterstützen.

Am Samstag, 30.11.2019, werden wir Selbstgebasteltes, Gebackenes… am Reichenbacher Weihnachtsmarkt rund ums Rathaus verkaufen. In vielen Kleingruppen sind wir schon fleißig am Filzen, Betonieren, Pralinen herstellen, stimmungsvoll beleuchtete Glasflaschen mit Reichenbacher Motiven bemalen….Der Erlös geht ausschließlich an die Busaruhilfe und wird dort direkt verwendet für den Bau des „REICHENBACH Hauses“ der Namugongo Primary School in Busaru/Uganda.  Die „Namugongo Primary School“ (NPS) ist Partnerschule der Grundschule in Reichenbach. Dort wurden durch den Bauchladenverkauf immer wieder Spenden gesammelt. Diese Begeisterung hat sich weiterverbreitet, wodurch zusätzliche Spendenaktionen von unterschiedlichsten Gruppierungen gestartet worden sind. Da die meisten finanziellen Hilfen für dieses Projekt aus der Gemeinde Reichenbach u.R. gekommen sind, wird dieses 2. Gebäude den Namen „REICHENBACH – HAUS“ bekommen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, bei uns am Stand zu stöbern und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für einen guten Zweck  zu kaufen!

Nach oben scrollen